Mittwoch, 1. Januar 2014

Achte Station: Agnes Water&Town of 1770

Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen, wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht!

Was unseren Blog angeht, sind wir leider noch etwas hinterher, das wird aber so bald wie moeglich eingeholt! ;)


Von Rockhampton aus ging es zusammen mit Rob los zum Abenteuer Campen in der Wildnis. Gut, dass uns auf diesem Gebiet inzwischen nichts mehr schocken konnte! (Okay die kopfgroße (keeeeine Übertreibung!!!) Spinne auf den Toiletten hat uns vielleicht doch ein kleeeeines bisschen Respekt eingeflößt....)
 

Während der 5 Tage machten wir jede Nacht an unterschiedlichsten Plätzen Halt und sahen so nochmal ganz andere Seiten von Australien. Eine Nacht verbrachten wir zum Beispiel auf einer Waldlichtung an einer Bergspitze, von der man einen wunderschönen Blick über das gesamte Tal hatte.

 
Auch dieses Campingerlebnis hat uns wieder einige neue Fähigkeiten gebracht, wir sind jetzt Experten im Feuerstellen anlegen, Kaffee schleudern, Marshmallows anfackeln und unsere Fishingkünste werden ebenfalls immer besser!
 
 

4Wheeldriving durfte erneut nicht zu kurz kommen und nur umgestürzte Bäume und eine Kuhgruppe hielten Rob davon ab, das Ganze 24/7 zu machen. Kann sein, dass man als Fahrer tatsächlich Spaß dabei haben kann, als Beifahrer weiß man hinterher wie sich Klamotten in der Waschmaschine fühlen... Also wem auf normalen Straßen schlecht wird, sollte das mal ausprobieren :D

 
sweete Kuehe im Weg
Als wir nach den 5 Tagen unseren Weg zurück in die Zivilisation gefunden hatten, bekamen Dusche und Bett doch einen ganz neuen Stellenwert...
Rob musste zurück nach Rockhampton zum Arbeiten, wir zum Glück nicht, deshalb checkten wir in Agnes Water im Beachside Hostel ein, wo wir zuerst nur zwei Nächte bleiben wollten...Aber wie das manchmal so ist, wurde es insgesamt doch so eine Woche.
 
Strand von Town of 1770

Agnes Water ist ein sehr sehr kleines Dorf, das quasi nur aus einer Tankstelle und ein paar kleinen Shops besteht. Bekannt ist es für seinen schönen Strand und die billigen Surfclasses. Wir wollten vor allem deshalb einen Stop hier machen, weil wir 2010 mit der Schule hier einen Ausflug her gemacht hatten und es uns damals sehr gut gefallen hat.



Agnes Water Beach
Unsere Zeit verbrachten wir hauptsächlich mit relaxen, an Strand gehen und zweimal haben wir Yoga ausprobiert! Außerdem haben wir von hier aus unseren Trip nach Frazer Island geplant, davon dann demnächst mehr.
Xoxo Carina&Anne