Hallo alle zusammen!
Nach einer wirklich entspannten Zeit auf Fraser Island ging es zurück in die Zivilisation mit Handyempfang und fließend Wasser. Unser nächstes Ziel sollte Noosa sein, doch vor lauter Entspannung hatten wir es auf Fraser Island total verpennt, uns um eine Unterkunft zu kümmern. Da genau an dem Wochenende auch Schoolies (sozusagen Massenbesäufnis der Highschoolabgänger) war, ließ sich selbstverständlich kein freies Hostelzimmer mehr finden.
Unser bisher stets vorhandenes Glück hat uns aber auch diesmal nicht verlassen und so hatten wir nach ein paar Telefonaten mit Merle, unserer Freundin aus Deutschland, ein Zelt in Coolum sicher. Coolum ist ein kleines Örtchen neben Noosa. Dort haben wir für die nächsten vier Nächte in einer Art Privathostel gewohnt. Natürlich war das Wiedersehen mit Merle ziemlich crazy, aber schon nach ein paar Stunden hatten man das Gefühl, sich nie getrennt zu haben.
Im Laufe der Woche gingen wir häufig zum Strand surfen, erklommen den Mount Coolum, was uns einen netten Rundumblick und das Gefühl kurz vorm Sterben zu sein brachte. Es wurde viel Billiard gespielt, Music gehört und das ruhige Leben genossen. Nach der knappen Woche trieb uns dann die Reiselust an und zusammen mit Merle fanden wir ein sehr nettes Hostel in Noosa. Es hieß Dolphin's Backpacker Resort und war komplett pink! :D
Dort blieben wir für weitere 4 Tage und checkten auch mal das Partyleben aus. Besonders gut gefallen hat uns auch der Oceanview Walk durch den Noosa National Park.
Am Ende der Woche hieß es dann Abschied nehmen, denn wir machten uns auf unseren Weg an die Gold Coast und Merle blieb in Noosa. Natürlich waren alle etwas traurig, aber die Vorfreude, nach 4 Jahren endlich zurück zur zweiten Heimat zu kommen, machte es zum Glück etwas einfacher.
Bis dahin, xoxo
Anne und Carina