Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vierte Station: Magnetic Island


Hey ihr Lieben!

Da wir selbstverständlich sehr busy sind, gibts diesmal nur ein ganz kurzes Update. Die drei Tage auf Magnetic Island waren echt entspannt, da wir das erste Mal seit einem Monat nicht arbeiten mussten :D

Wir haben von Townsville aus so ein Packet gebucht, das war für die Fähre, zwei Übernachtungen im Koala Bay Village, einen halben Tag Schnorchelausrüstung, Wallabiefutter, Internetzugang und für beide Abende ein paar Getränke. Also ein ganz guter Deal, da allein die Fähre und die Übernachtungen schon so viel gekostet hätten.. Zum Hostel gehörte ein großes Grüngelände, eine nette Bar und zum Glück auch ein Pool.

Während der drei Tage haben wir einiges unternommen, aber auch angemessen viel entspannt. Am ersten Tag sind wir zu einem spot gefahren, an dem man angeblich Rock Wallabies ( sehen aus wie kleine Kängurus) finden konnte. Nach einigem geduldigen warten tauchten diese dann auch auf und waren so niedlich, dass wir sie nur schwer nicht kidnappen konnten...

Am zweiten Tag sind wir zu einer kleinen Bucht gefahren und waren dort Schnorcheln. Neben vielen kleineren Fischen haben wir auch einen Rochen gesehen. Nachmittags haben wir noch eine Wanderung unternommen, mit vielen guten Ausblicken und gruseligen Koalaschreien...(war dann doch kein gefährliches Tier...)

Abends haben wir natürlich unsere Getränke und nette Musik genossen.

Am nächsten Morgen wollten wir mal ein bisschen crazy sein und sind um 5 aufgestanden, um den Sonnenaufgang anzugucken. Hat sich zum Glück auch gelohnt! Außerdem mussten wir eh um 7.20 Uhr den Bus nehmen, um noch rechtzeitig die Fähre zurück nach Townsville zu bekommen.

Von dort ging es dann auf nach Airlie Beach. Was wir da so gemacht haben, gibts bald zu erfahren.

Liebste Grüße und xoxo

Anne und Carina


Rock Wallabie Fütterung



Sunset Magnetic Island


Sunrise