Montag, 28. April 2014

Dreizehnte Station: Melbourne&Great Ocean Road

Hallo alle zusammen!


Nach einer tränenreichen Verabschiedung von der Gold Coast landeten wir im frostigen Melbourne. Die erste Woche verbrachten wir damit, die City zu erkunden. Wir besuchten Kunstgallerin, gingen shoppen und standen dabei vorm einzigen H&M in Australien an, gingen zum Queen Victoria Market und zur State Library. 



Abgesehen vom Wetter gefällt uns Melbourne sehr gut. Die Stadt ist ziemlich europäisch mit viel Kultur und sehr vielen kleinen Seitengassen mit graffitti besprühten Wänden und netten Cafes, die immer einen Abstecher wert sind. 



Ein weiterer Grund, weswegen wir nach Melbourne gekommen sind, ist die Great Ocean Road, die man süd-westlich von hier sehr leicht erreichen kann. Mit Valeria, einer Schwedin, die wir hier kennen lernten, mieteten wir ein Auto mit Aufklappzelt auf dem Dach. 


Ohne großen Plan nur mit dem Ziel die GOR lang zu fahren und möglichst viele beeindruckende Eindrücke mitzunehmen, ging es also von Donnerstag bis Samstag einmal die Küste entlang und im Innland wieder zurück. Wir sahen viel unglaubliche Natur, wunderschöne Strände, Koalas, Kängerus und als Highlight die 12 Apostel. Wir hatten eine super Zeit und überlebten auch die kalten Nächte im Zelt.



Nun sind wir für ein paar weitere Tage hier in Melbourne und couchsurfen, was sehr vorteilhaft ist, da wir dadurch noch mal eine bessere Insiderview von Melbourne bekommen und die Vororte erkunden können. So haben wir gestern zum Beispiel einen super süßen Markt hier abgecheckt, waren bei einem trendigen Restaurant essen, das das Konzept hat, dass jeder so viel bezahlt wie er kann bzw. für richtig hält
und haben am Abend die Pinguine am Strand zwischen den Felsen entdeckt.



Nun genießen wir unsere weitere Zeit hier in Melbourne und das heutige sonnige Wetter. Morgen oder Übermorgen geht‘s dann weiter nach Canberra, der Hauptstadt von Australien, wo wir einen kurzen Zwischenstop machen werden, bevor es dann nach Sydney, unseren letzten Reiseziel, geht.





Bis dahin liebste Grüße,

xoxo
Anne & Carina